Dietrich-Bonhöffer Street 11, 10407 Berlin 

Shiatsu

"Shiatsu fördert das Wohlbefinden" 

SHIATSU is a holistic body work and developed from more than 5,000 years old Far Eastern healing arts. It is therefore an excellent supplement to younger Western physiotherapy and body therapy. In shiatsu, pressure is applied along the meridian lines (energy pathways) as well as point and domain specific and thus used in all its various vital aspects. Shiatsu helps us to restore and maintain the free flow of our vital energy, thus providing valuable help in every healing process. By applying gentle pressure, stretching and rotation of the joints, tension and potential blockages in the flow of energy are released. The Shiatsu giver uses his palms, thumbs, elbows and knees and works with his own body weight out of the middle of the body (Hara, jap.).

Outside of Japan dominated by the Japanese Shizuto Masunaga founded so-called Zen Shiatsu. Masunaga, as part of his own style, expanded the classical meridian system and developed his own theories of the energetic structure of the human body. In contrast to acupuncture, in Zen Shiatsu the individual points do not play a very large role; the entire meridian (energy pathway) is treated. In Zen Shiatsu, we stay in constant physical contact and work from the middle of the body with two hands, one holding (resting) and the other working (researching). This treatment stimulates the parasympathetic nervous system (relaxation system) and switches off the sympathetic nervous system (active nervous system), which explains the special relaxing effect of Zen-Shiatsu. 

SHIATSU is practiced on a mat or a special futon on the floor, fully clothed. In a short preliminary discussion, we clarify her personal concerns at the beginning. Then lie relaxed on the mat. About the Hara (belly, jap.) Findings, a snapshot of the different qualities of the meridians associated zones in the abdomen, I will be guided in the further treatment. It is treated with the hands (fingers and palms), but also with the elbows and knees. In addition to gentle rhythmic, more in-depth physical and energetic techniques, as well as stretching and rotation are used. At the end of the treatment you can still 5-10 min. resting. * Please bring comfortable clothes and warm socks.

SHIATSU SUPPORTS 

  • in head, back or joint pain
  • To reduce stress
  • in exhaustion
  • after illnesses
  • for sleep or eating disorders
  • in mood swings
  • for menstrual or menopausal symptoms
  • during and after pregnancy
  • during life crises / burnout
  • to strengthen and develop your inner resources.
Shiatsu Dehnung

Prices

1 hour Shiatsu 

60€ 

75 min Shiatsu 

70€ 

30 min Shiatsu 

40€ 

90 min Shiatsu

80€

40 min Shiatsu

for children

40€ 

30 min Shiatsu

for children

30€ 

5-card Shiatsu (1 hour)

275€ 

Vouchers you are welcome to order

Shiatsu during and after pregnancy

 

Shiatsu can be good at relieving pregnancy symptoms and promoting relaxation. By stimulating the responsible for the balance of tension and relaxation parasympathetic in shiatsu, among other things, well-being hormones are released, which affect not only the mother, but also on the baby. After the birth Shiatsu helps to regain his strength. Body and mind can adjust more easily to the new task. Upon request, the baby may be involved in any treatment of the mother.  

Shiatsu can create relief  

  • in head, back or joint pain
  • in exhaustion and fears
  • in sleep disorder
  • in mood swings
  • in case of nausea on the stomach
  • with feelings of disappointment in the abdominal and pelvic area
  • while breastfeeding 

Shiatsu in the workplace is particularly well suited to health care and fast recovery!

The office work promotes much brain work and allows little movement. Frequent consequences are back pain, tension, difficulty concentrating, fatigue and irritability! Already 30 min. Shiatsu can be enough to relax the body and clear the head. 

 

Since 2009, the state supports the Workplace Health Promotion, Each year, a company can deduct up to € 500 per employee for tax purposes. 

The benefits of shiatsu in the workplace 

* no arrival and waiting times

* only a short absence from work

* no undressing, no oil

* better concentration

* reduced health complaints 

 

I would be happy to work with you to develop a concept for your company! 

en_USEnglish
de_DEGerman fr_FRFrench nl_BEDutch es_ESSpanish en_USEnglish

Dietrich-Bonhöffer Straße 11, 10407 Berlin 

Shiatsu

"Shiatsu fördert das Wohlbefinden" 

SHIATSU ist eine ganzheitliche Körperarbeit und entwickelte sich aus einer über 5000 Jahre alten fernöstlichen Heilkunst. Es ist damit eine hervorragende Ergänzung zur jüngeren westlichen Physio- und Körpertherapie. Beim Shiatsu wird Druck entlang den Meridianlinien (Energiebahnen) wie auch punkt-und bereichsspezifisch ausgeübt und damit in allen seinen verschiedenen vitalen Aspekten verwendet. Shiatsu unterstützt uns, den freien Fluss unserer Lebensenergie wieder herzustellen und ihn beizubehalten, und stellt somit eine wertvolle Hilfe in jedem Heilungsprozess dar. Durch die Ausübung von sanftem Druck, Dehnungen und Rotationen der Gelenke werden Verspannungen und eventuelle Blockaden im Energiefluss gelöst. Der Shiatsu-Gebende benutzt dabei seine Handflächen, Daumen, Ellenbogen und Knie und arbeitet mit seinem eigenen Körpergewicht aus der Körpermitte (Hara, jap.) heraus.

Außerhalb von Japan dominiert das von dem Japaner Shizuto Masunaga begründete sogenannte Zen-Shiatsu. Masunaga erweiterte, im Rahmen seines eigenen Stils, das klassische Meridian-system und entwickelte seine eigenen Theorien zur energetischen Struktur des menschliches Körpers. Im Gegensatz zur Akupunktur spielen im Zen Shiatsu die einzelnen Punkte keine sehr große Rolle, es wird der gesamte Meridian (Energiebahn) behandelt. Beim Zen-Shiatsu bleiben wir ununterbrochen im Körperkontakt und arbeiten aus der Körpermitte mit 2 Händen, wobei die eine hält (ruht), und die andere arbeitet (forscht). Diese Behandlungsweise stimuliert den Parasympathikus (Entspannungssystem) und schaltet den Sympathikus (aktives Nervensystem) aus, was die besondere entspannende Wirkung von Zen-Shiatsu erklärt. 

SHIATSU wird auf einer Matte oder einem speziellen Futon auf dem Bodem, voll bekleidet, praktiziert. In einem kurzen Vorgespräch klären wir eingangs ihr persönliches Anliegen. Anschließend liegen Sie entspannt auf der Matte. Über den Hara- (Bauch,jap.) Befund, eine Momentaufnahme von die unterschiedlichen Qualitäten der den Meridianen zugeordneten Zonen im Bauch, lasse ich mich in der weiteren Behandlung führen. Behandelt wird mit den Händen (Finger und Handballen), aber auch mit den Ellenbogen und Knie. Neben sanften rhythmischen, werden auch tiefergehende physische wie energetische Techniken sowie Dehnungen und Rotationen eingesetzt. Am Ende der Behandlung können sie noch 5-10 min. nachruhen.* Bei dem Termin bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.

SHIATSU UNTERSTÜTZT 

  • bei Kopf-, Rücken- oder Gelenkschmerzen
  • Streß abzubauen
  • bei Erschöpfung
  • nach Erkrankungen
  • bei Schlaf-oder Essstörungen
  • bei Stimmungsschwankungen
  • bei Menstruations-oder Wechseljahresbeschwerden
  • während und nach der Schwangerschaft
  • bei Lebenskrisen / Burnout
  • deine inneren Ressourcen zu stärken und entwickeln.
Shiatsu Dehnung

Preise

1 Stunde Shiatsu 

60€ 

75 Min Shiatsu 

70€ 

30 Min Shiatsu 

40€ 

90 Min Shiatsu

80€

40 Min Shiatsu

für Kinder

40€ 

30 Min Shiatsu

für Kinder

30€ 

5er Karte Shiatsu (1 Stunde)

275€ 

Gutscheine können Sie gerne bestellen

Shiatsu während und nach der Schwangerschaft

 

Shiatsu kann gut dabei helfen Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern und Entspannung zu fördern. Durch die Stimulierung des für die Balance von Spannung und Entspannung zuständigen Parasympathikus beim Shiatsu werden unter anderem auch Wohlfühlhormone ausgeschüttet, die nicht nur auf die Mutter, sondern auch auf das Baby wirken. Nach der Geburt hilft Shiatsu, wieder zu Kräften zu kommen. Körper und Geist können sich leichter auf die neue Aufgabe einstellen. Auf wünsch kann das Baby bei jeder Behandlung der Mutter mit einbezogen werden.  

Shiatsu kann Erleichterung schaffen  

  • bei Kopf- Rücken- oder Gelenkschmerzen
  • bei Erschöpfung und Ängste
  • bei Schlafstörung
  • bei Stimmungsschwankungen
  • bei Übelkeit am Magen
  • bei Entgegefühlen in Bauch- und beckenraum
  • beim Stillen 

Shiatsu am Arbeitsplatz ist zur Gesundheitsvorsorge und zur schnellen Regeneration besonders gut geeignet!

Die Bürotätigkeit fördert viel Kopfarbeit und erlaubt wenig Bewegung. Häufige folgen sind Rückenschmerzen, Verspannungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Übermüdung und Reizbarkeit! Schon 30 min. Shiatsu können ausreichen den Körper zu entspannen und den Kopf wieder frei zu machen. 

 

Seit 2009 unterstützt der Staat die Betriebliche Gesundheitsförderung. Jedes Jahr kann ein Unternehmen bis 500€ pro Mitarbeiter steuerlich absetzten. 

Die Vorteile von Shiatsu am Arbeitsplatz 

*keine Anfahrt- und Wartezeiten

*nur kurze Abwesenheit vom Arbeitsplatz

*kein Entkleiden, kein Öl

*bessere Konzentration

*verringerte gesundheitliche Beschwerden 

 

Gerne erarbeite ich mit dir zusammen ein Konzept für dein Unternehmen! 

de_DEGerman
en_USEnglish fr_FRFrench nl_BEDutch es_ESSpanish de_DEGerman